Home       Klappentext       Leseprobe       Kaufen       Weiterempfehlen       Reaktionen       Autor       Kontakt
«Blocher ist die Partei. Aber Blocher ist vorbei. Es geht nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn. Wenn Blocher abtritt, gibt es personell nichts als Wüste in der SVP. Sandro Stark, Autor des Buches «Geheimsache SVP», umschreibt die Situation der SVP nach der Aera Blocher für mich sehr gut: Er schreibt, dass eine Gruppe Provinzpolitiker aus der zweiten und dritten Reihe zurückbleiben wird. Diese werden bald merken, dass die SVP ohne Blocher nicht mehr den gleichen Reiz hat wie vorher. Sie werden sich bald gegenseitig blockieren oder gar bekämpfen. Die Querelen der letzten Monate sind meiner Meinung nach der erste Akt davon.»
(Politologe Louis Perron am 21. Februar 2012, im Tages Anzeiger/Newsnet-Interview zur Wahl von Adrian Amstutz als Präsident der Bundeshausfraktion der SVP.)


«Erschreckend, wie exakt die heutige SVP und ihr Geschäftsmodell beschrieben ist. (...) Ich war während 12 Jahren als Parteivertreter in einem Gemeinderat und schäme mich heute für das, was aus dieser Partei geworden ist.»


«Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet! Jahrelang haben mich die Worte der SVP-Exponenten fasziniert, nun sehe ich das alles mit einer gewissen (gesunden?) Distanz. (...) Vielen Dank dem anonymen Autor für seine Arbeit.»


«...sehr interessant. Dieses Buch sollte eigentlich Pflicht-Lektüre im Staatskunde-Unterricht werden!»


«Wenn sich der Einzelne im Volk nicht verdummen lassen will von Pauschalisierungen und manipulativer Strategie, ist das ein guter Einstieg und öffnet die Augen für das Offensichtliche.»